Hier gibt es eine Auswahl meiner umgebauten Modelle


Die Modelle haben in der Regel konkrete Vorbilder.


Essener Verkehrs-AG, Wagen 3700

Dieser Wagen vom Typ MAN SG 240 H-Duo baute auf einem serienmäßigen SG 240 H auf. Der zusätzliche Elektroantrieb, der seine Energie über Obus-Oberleitungen bezog, machte ihn zu einem Duobus. In dieser Ausführung war der Wagen ein Einzelstück.

Das Modell entstand aus zwei SÜ 240 von Herpa. Der Vorderwagen wurde mit Doppeltüren vorne versehen und gekürzt. Zusätzlich wurden Schilderkästen aufgebaut.
Für den Nachläufer waren umfänglichere Arbeiten notwendig. Nicht zuletzt wurde hier der sichtbare Teil der Elektroausrüstung nachgebildet. Das Modell entstand ca. Ende der 1980er/anfang der 1990er Jahre.

EVAG 3700 Türseite

EVAG 3700 Fahrerseite

Detailansicht Dachaufbau

EVAG 3700 Türseite Heckansicht